Willkommen

Hallo,

Ich bin Tristan Leonid Zoltan Thiltges. Als Künstlername verwende ich "TT Leozolt". Ich bin ein Luxemburger Künstler und habe meine ersten Erfahrungen beim erstellen von Skulpturen 1992 mit 12 Jahren gemacht. Heute konzentriere ich mich hauptsächlich auf Licht und Lichtskulpturen, Skulpturen aus Holz, Stein und Stahl, Digitale Kunst und Fotografie.

Ich liebe die Arbeit mit Licht- und Schattenspielen und benutze Led's um dies in meinen Arbeiten umzusetzen. Die Serie "LS" oder "Light sculptures" beinhaltet Arbeiten die vom Stil her von Klassisch bis "Augenkrebs" reichen. Die Lichtskulpturen haben jeweils ein selbslaufendes Programm das die Farbgestaltung langsam umändert, können jedoch auch Kabellos gesteuert das Programm wechseln, Farben eingestellt werden und mittels ArtNet Protokoll als Licht von beliebigen Programmen gesteuert werden die dieses Protokoll unterstützen.

Die Arbeiten der LS Serie  erforden jeweils sehr viel Planung und Arbeitsaufwand wofür ich nebenbei auch Skulpturen baue die kein Strom benötigen. Der mittlere Arbeitsaufwand beträgt für die Light sculpture Serie ungefähr 2 Monate vom Konzept bis hin zur Programmierung und die einfachen Skulpturen geben mir zwischendursch das Gefühl etwas Fertiggebaut zu haben. Ich mag Altes Holz und Holz mit seinen natürlichen Formen sehr und ziehe manchmal eine Rauhe ungehobelte Fertigung einer "polierten" Art in meien Skulpturen vor.